Über mich

Ich lebe mit meinem Mann und unseren vier Hunden in Rheinbach bei Bonn.

Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, stand für mich ziemlich schnell fest, dass sie immer einen großen und wichtigen Teil in meinem Leben einnehmen werden.

Schon früher las ich viel über unsere Vierbeiner und engagierte mich im Tierheim. ​Eine Ausbildung zur Verkäuferin war der Anfang in das Berufsleben. Weiter ging es mit der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau.

Bereits während meiner Ausbildung war eines für mich klar: ich möchte eine Hundeschule eröffnen! So begann ich mich mit diverser Literatur zu belesen, viele Seminare und Workshops zu besuchen und eine Ausbildung als Dancing Circle Dogs Trainerin und Tricktrainerin zu absolvieren. Um auf dem neusten Stand zu bleiben, sind für mich weitere Fortbildungen immer wichtig, denn auch meine Kunden sollen stets auf dem aktuellsten Stand sein. ​

Vom verspielten Welpen bis hin zum alltagstauglichen Vierbeiner ist es ein weiter Weg. Gerne begleite ich Euch auf diesem Weg. Der ist zwar nicht immer einfach, doch wenn man das Ziel erstmal erreicht hat, wird man mit einem treuen und zuverlässigen Partner an seiner Seite belohnt. Bei mir habt Ihr Freude am Training, Spass mit Eurem Hund und Erfolg als Mensch-Hund-Team. ​

Seit Januar 2017  bin ich gemäß §11 Abs. 1 Satz 1 Nr.8 f des Tierschutzgesetzes durch das Veterinäramt Rhein-Sieg-Kreis zur Ausbildung von Hunden für Dritte und zur Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter zugelassen. ​

Eure Kim-Laura Jung